B 2.3 BMA

Datum: 14. Januar 2020 
Alarmzeit: 15:30 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Undenheim 
Einsatzleiter: WF Undenheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FF Undenheim LF 24, FF Undenheim MTF 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Köngernheim, Freiwillige Feuerwehr Undenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oppenheim (Drehleiter) 


Einsatzbericht:

Gegen 15:30 wurde die Feuerwehr Undenheim mit den Einheiten Köngernheim, Oppenheim und der Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Grundschule alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kind aus Unwissenheit den Hausalarm gedrückt hatte. Nachdem die Anlage zurück gestellt war, wurde das Gebäude den Verantwortlichen übergeben und die Rückfahrt konnte angetreten werden.