B 2.8 Gartenhausbrand

Datum: 1. Juni 2020 
Alarmzeit: 8:30 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Friesenheim 
Einsatzleiter: WF Undenheim 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: FF Undenheim LF 24, FF Undenheim MTF, FF Undenheim MZF 1 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Köngernheim, Freiwillige Feuerwehr Undenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz, Wehrleitung VG Rhein-Selz, Freiwillige Feuerwehr Friesenheim, Freiwillige Feuerwehr Oppenheim 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 8:30 am Pfingstmontag dem 01.06.2020 wurden die Einheiten Friesenheim, Köngernheim, Oppenheim mit der Drehleiter und Undenheim, sowie die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz, zu einem Gartenhausbrand nach Friesenheim alarmiert.

Vor Ort wurde durch schnelles Eingreifen des Eigentümers schlimmeres verhindert, sodass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.