B2.6 Wohnungsbrand – Gebäudebrand

Datum: 2. Juni 2020 
Alarmzeit: 10:27 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Undenheim 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: FF Undenheim LF 24, FF Undenheim MTF 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Friesenheim, Freiwillige Feuerwehr Köngernheim, Freiwillige Feuerwehr Oppenheim, Freiwillige Feuerwehr Undenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz, Wehrleitung VG Rhein-Selz 


Einsatzbericht:

Dienstag morgen, gegen 10:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Undenheim zu einem Gebäudebrand in Undenheim alarmiert. Durch unbekannte Ursache brannten Gartenabfälle in einem Schuppen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht und das Brandgut mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden, durch die schnelle Meldung des Anrufers wurde eine Brandausbreitung verhindert. 

Eingesetzte Einheiten: 
FF Undenheim
FF Köngernheim 
FF Friesenheim 
FF Oppenheim
ELW Führungsunterstützung Rhein-Selz
Wehrleitung VG Rhein-Selz