B3.2 Gebäudevollbrand

Datum: 9. Dezember 2020 
Alarmzeit: 12:00 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hahnheim 
Einsatzleiter: FF Mommenheim 
Mannschaftsstärke: ca. 70 
Fahrzeuge: FF Undenheim LF 24 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Friesenheim, Freiwillige Feuerwehr Hahnheim, Freiwillige Feuerwehr Köngernheim, Freiwillige Feuerwehr Mommenheim, Freiwillige Feuerwehr Oppenheim, Freiwillige Feuerwehr Selzen, Freiwillige Feuerwehr Undenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz, Wehrleitung VG Rhein-Selz 


Einsatzbericht:

Am heutigen Mittwoch wurden die Feuerwehr der VG Rhein-Selz zu einem Nebengebäudebrand nach Hahnheim alarmiert. Nach dem die ersten Einheiten vor Ort waren, wurde die Alarmstufe auf „B3 Gebäudevollbrand“ erhöht, und somit zusätzlich die Einheiten Friesenheim, Köngernheim, Oppenheim (DLK) und Undenheim auf den Plan gerufen.

Durch uns wurden an der Einsatzstelle zwei Trupps unter Atemschutz gestellt, um bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Pressebericht der Allgemeinen Zeitung Mainz:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/oppenheim/vg-rhein-selz/hahnheim/70-feuerwehrleute-bei-garagenbrand-in-hahnheim-im-einsatz_22759746