B2 Barackenbrand

Datum: 21. April 2019 
Alarmzeit: 7:24 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Undenheim 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: FüUn VG Rhein-Selz, WL VG Rhein-Selz, FF Undenheim LF 24 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auch an Ostern für Sie Einsatzbereit.

Sonntag Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Undenheim zu einem Brand in einem Innenhof an der Staatsrat-Schwamb-Straße alarmiert.

Der hintere Teil einer Scheune, sowie der Inhalt eines Lagerraums sind aus bisher nicht geklärter Ursache in Brand geraten.
Das Feuer wurde mit 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht, der Inhalt des Lagerraums wurde nach außen geräumt.
Der Brand war schnell unter Kontrolle, nach ca 1h wurden die letzten Glutnester gelöscht und die Balken der Scheune mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die Feuerwehr und die schnelle Alarmierung durch die Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden.

Nach ca. 2h Gesamteinsatzzeit konnten die Kameraden der FF Undenheim dann den Ostersonntag mit ihren Familien starten.