G 2.4 – Gasgeruch

Datum: 3. September 2020 
Alarmzeit: 20:40 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Gefahrstoffeinsatz 
Einsatzort: Dienheim 
Einsatzleiter: FF Dienheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FF Undenheim GWG 1 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Oppenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz, Wehrleitung VG Rhein-Selz, Freiwillige Feuerwehr Dienheim 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Kohlenmonoxid-Melder alarmiert.

Die Feuerwehr Undenheim fuhr als Sonderfunktion mit dem Gerätewagen Gefahrgut hinzu.

Durch die örtlichen Einheiten wurde der Brandschutz sichergestellt und im Keller Messungen durchgeführt. Vom Gerätewagen Gefahrgut wurde ein weiteres Messgerät bereitgestellt. Die Messungen ergaben keine gefährlichen Werte. Der Keller wurde anschließend gelüftet und das Gas vorsorglich abgestellt.

Der zuständige Versorger wurde verständigt und die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben.

Im Einsatz waren die Einheiten Dienheim, Oppenheim, Undenheim sowie die Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz und die Wehrleitung.