G1.3 ausl. Betriebsstoffe <50L

Datum: 20. April 2021 
Alarmzeit: 8:00 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Gefahrstoffeinsatz 
Einsatzort: B420/Undeheim 
Fahrzeuge: FF Undenheim LF 24 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Köngernheim, Freiwillige Feuerwehr Undenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz 


Einsatzbericht:

Gegen 08:00 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr Undenheim zu einem Verkehrsunfall auf der B420 am Ortsausgang von Undenheim alarmiert. Aus unbekannter Ursache waren zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, die Insassen wurden durch den parallel zur Feuerwehr eingetroffenen Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Absicherung der Einsatzstelle übernommen, außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel eines Unfallbeteiligten Fahrzeugs aufgenommen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der nicht mehr fahrbereite PKW durch die Feuerwehr aus dem Kreuzungsbereich geräumt, sodass eine Fahrspur für den Berufsverkehr wieder freigegeben werden konnte.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben, der gesamte Einsatz dauerte ca. 45 Minuten.