G1 ausl. Betriebsstoffe <50L

Datum: 15. September 2019 
Alarmzeit: 19:16 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten 
Art: Gefahrstoffeinsatz 
Einsatzort: Undenheim 
Einsatzleiter: stv. Wehrführer Undenheim 
Fahrzeuge: FüUn VG Rhein-Selz, FF Undenheim GWG 1, FF Undenheim LF 24, FF Undenheim MTF 
Weitere Kräfte: FF Köngernheim 


Einsatzbericht:

Gegen 19:16Uhr wurden die Wehren Undenheim und Köngernheim mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsmittel“ in die Bahnhofstraße in Undenheim alarmiert.

Aus 2 Linienbussen lief Dieselkraftstoff aus, dieser drohte in den Kanal zu fließen. Der bereits ausgetretene Krafstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen. Die weitere Ausbreitung wurde durch auffangen des restlichen Kraftstoffs verhindert.

Das Busunternehmen wurde informiert, 3 Einsatzkräfte bleiben bis zum Eintreffen vor Ort.