G2.4 Geruch chemisch unklar

Datum: 31. Juli 2020 
Alarmzeit: 7:00 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Gefahrstoffeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bodenheim 
Fahrzeuge: FF Undenheim GWG 1, FF Undenheim MZF 1 
Einheiten: Gefahrstoffzug Landkreis Mainz-Bingen 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bodenheim/Nackenheim, Feuerwehr Hillesheim (MTF), Feuerwehr Mommenheim (MTF), Feuerwehr Nierstein (TLF), FEZ Bingen, Kreisfeuerwehrinspekteur, VG Rhein Selz (Gw-Werkstatt) 


Einsatzbericht:

Am 31.07.2020 gegen 07:00 Uhr wurde der Gefahrstoffzug Teileinheit Süd mit dem Stichwort G2.4 Geruch chemisch unklar nach Bodenheim alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle, würde es in einer Halle stark nach Chemikalien riechen.

Die Kräfte des Gefahtoffzuges konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kräfte Bodenheim|Nackenheim konnte den Einsatz eigenständig abarbeiten, ein Eingreifen des Gefahrstoffzugs war somit nicht nötig.