G2 Grundstufe

Datum: 16. Mai 2019 
Alarmzeit: 11:05 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Gefahrstoffeinsatz 
Einsatzort: Hillesheim – Dolgesheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FüUn VG Rhein-Selz, FF Undenheim GWG 1, FF Undenheim MTF 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Guntersblum, Feuerwehr Hillesheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Undenheim wurde mit weiteren Kräften der VG Rhein-Selz zu einer Gefahrstoff Grundstufe gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus das ein Winzer mit seinem Traktor und Spritzenfass auf einem landwirtschaftlichen Weg parallel zur Straße umgekippt war. Dabei ist eine ungewisse Menge an Spritzmittel auf den Seitenstreifen ausgetreten. Der Winzer hatte sich schon selbst geholfen und das Gespann wieder aufgestellt. Sodass sich die Aufgabe der Feuerwehr nur auf das ausgetretenen Mittel fokusierte.

Nachdem die Polizei vor Ort war und den Einsatz aufgenommen hatte, wurde das ausgetretene Spritzmittel mit Absprache der unteren Wasserbehörde durch die ortsansässigen Wehren Hillesheim & Dorn-Dürkheim stark mit Wasser verdünnt.