H2 Verkehrsunfall

Datum: 12. Juni 2019 
Alarmzeit: 17:05 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: B420 Köngernheim-Nierstein 
Einsatzleiter: Wehrleitung VG Rhein-Selz 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: FüUn VG Rhein-Selz, WL VG Rhein-Selz, FF Undenheim GWG 1, FF Undenheim MTF, FF Undenheim MZF 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Köngernheim, Feuerwehr Mommenheim, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Köngernheim, Mommenheim und Undenheim wurden mit dem Stichwort H2 Verkehrsunfall auf die B420 zwischen Köngernheim und Dexheim/Nierstein alarmiert.

Nach einer Erkundung der ersteintreffenden Kräfte zeigte sich das zwei Autos aus bisher ungeklärten Gründen zusammenstießen. Keine der betroffenen Personen war eingeklemmt. Die Verletzen wurden durch die Feuerwehr erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben.

Zeitgleich wurde das Teilstück der B420 voll gesperrt und auslaufende Betriebsmittel der beiden Fahrzeuge aufgenommen.

Nach eineinhalb Stunden konnte die Sperrung aufgehoben werden.