S1.10 – Erkundung

Datum: 21. Juni 2020 
Alarmzeit: 16:00 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Sonstiger Einsatz 
Einsatzort: Rhein – Dienheim/Ludiwgshöhe 
Einsatzleiter: FF Oppenheim 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: FF Undenheim GWG 1 
Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Oppenheim, Führungsunterstützung VG Rhein-Selz, Freiwillige Feuerwehr Guntersblum 


Einsatzbericht:

Gegen 16:00 wurden die Einheiten Oppenheim und Guntersblum an den Rhein zu einer Erkundung alarmiert.

Zwischen Dienheim und Ludwigshöhe würde ein Fass mit unbekanntem Inhalt angespült. Aus diesem Grund wurde der Gefahrstoffzugführer unserer Einheit als Fachberater mit dem Gerätewagen Gefahrstoff an die Einsatzstelle nachgefordert.

Das Fass wurde von den Kameraden aus Oppenheim und Guntersblum unter Chemikalienschutzanzug geborgen und gesichert.