W2.5 Öl auf Gewässer

Datum: 23. Dezember 2020 
Alarmzeit: 16:50 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Gefahrstoffeinsatz 
Einsatzort: Bechtolsheim 
Einsatzleiter: VG Alzey-Land 
Fahrzeuge: FF Undenheim GWG 1 
Einheiten: Führungsunterstützung VG Rhein-Selz, Wehrleitung VG Rhein-Selz 
Weitere Kräfte: FF Bechtolsheim, FF Flonheim (ELW), FF Gau Odernheim, Wehrleitung VG Alzey-Land 


Einsatzbericht:

Am Vorweihnachtstag wurde die Einheit Undenheim zu Unterstützung der Feuerwehr VG Alzey-Land nach Bechtolsheim alarmiert. Vor Ort sind größere Mengen Heizöl in die Selz gelaufen. Durch uns, sowie durch den Kdow der Wehrleitung wurde die Selz im Abschnitt unseres Einsatzgebiets auf einen Ölfilm kontrolliert.

Nach dem keine Feststellung gemacht werden konnte, wurde durch die Besatzung des GW-G eine Gewässerprobe entnommen, welche an die zuständige Behörde übergeben wurde.